Kreativ-Preishörner aufgepasst, neues für deine Fotoaustatuung gibt´s hier!
Klickt hier!
Bei MediaMarkt gibt es die CANON EOS R6 Kit Systemkamera mit Objektiv 24-105 mm, 7,5 cm Display zum Bestpreis!
Egal ob Geburtstag, Hochzeit, Landschaft oder die nächsten Perseiden – mit dieser Kamera könnt ihr nicht falsch machen. Das perfekte Starter-Set in die professionelle Fotografie.
Die 250.00€ Rabatt werden direkt im Warenkorb abgezogen und die Versandkosten können durch eine Abholung im Markt umgangen werden
Das sagt Media Markt über die Kamera:
EOS R6 – spiegellose Geschwindigkeit pur
Die EOS R6 bietet zahlreiche Technologien, die sonst nur in unserer Flaggschiff-DSLR, der EOS 1D X Mark III, zu finden sind. Die großformatigen Pixel des 20,1-Megapixel-CMOS-Sensors bieten ein ideales Gleichgewicht zwischen Auflösung, Low-Light-Eigenschaften und Dynamikumfang. Ob Porträts, Landschaften, Wildlife oder Reisen – die EOS R6 liefert eine beeindruckende Bildqualität bei bis zu 20 Bildern pro Sekunde mit Servo AF.
Neben Fotos in hervorragender Qualität produziert die EOS R6 auch außergewöhnliche Videos. Du kannst Videos in 4K mit 60 B/s aufnehmen oder in Full HD mit 120 B/s – dank Dual Pixel CMOS AF alles mit kontinuierlicher Fokus-Nachführung. Die fortschrittlichen Technologien der Kamera ermöglichen Aufnahmen mit einem erweiterten Dynamikumfang und wunderschönen Farben.
Das Standard-Zoom Objektiv RF 24-105mm F4-7.7 IS STM bietet als kompakter Allrounder einen tollen Einstieg in die Fotografie.
Darüber hinaus gibt es bei dieser Linse eine koordinierte Stabilisierung, also ein Zusammenspiel zwischen optischem Stabilisator im Objektiv und der Sensorstabilisation der EOS R6, damit ist eine Bildstabilisation nach CIPA Standard bis zu 8 Blendenstufen möglich! Also eine ideale Kombination für den Einstieg oder wenn es leicht sein soll.
Das RF Bajonett
Das RF Objektivbajonett, das mit seinem großen Durchmesser von 54 mm und einem Auflagemaß von nur 20 mm ein optisches Design ermöglicht, was bisher als unmöglich galt.
Außerdem überträgt das RF Bajonett die Daten zwischen Objektiv und Kamera zehnfach schneller als ein EF Objektivanschluss. Das ermöglicht einen schnelleren Autofokus. Die neue intelligente Bildstabilisierung bietet ein neues Niveau bei der kamerainternen Bildverarbeitung – mit Technologien wie unserem Digital Lens Optimizer (DLO) zur Maximierung der Bildqualität durch eine Optimierung der Objektivleistung.
Dual Pixel AF II
Mit ihrem fortschrittlichen Dual Pixel CMOS AF II Autofokus kann die EOS R6 sich bewegende Motive so zuverlässig erkennen wie keine andere spiegellose Kamera zuvor. Die Schärfe ist genau dort, wo sie gebraucht wird und du kannst bei deinen Aufnahmen sicher sein, dass die EOS R6 professionell arbeitet.
Der Autofokus der Kamera, der vom DIGIC X Prozessor unterstützt wird, nutzt Algorithmen, die mit Hilfe einer Deep-Learning KI entwickelt wurden, um die Augen, das Gesicht, den Kopf oder den Körper einer Person zu erkennen und zu verfolgen. Personen werden auch im Profil oder wenn nur ein Auge sichtbar ist, scharf fokussiert. Und wenn sich dein Motiv für einen Moment abwendet – zum Beispiel beim Fotografieren schneller Sportarten – folgt die EOS R6 weiterhin dem Kopf oder Körper, so dass das Gesicht sofort scharf ist, wenn es wieder sichtbar ist.
Beim Fotografieren von Sportarten, bei denen sich die Spieler plötzlich umdrehen – wie beim Fußball oder Hockey – oder Helme tragen müssen, die einen Teil des Gesichts verdecken, ist die Fähigkeit, Elemente wie Körper und Kopf und nicht nur Gesichter zu verfolgen, von entscheidender Bedeutung.
Die Technologie der EOS R6 erweitert das sogar auf Katzen, Hunde und Vögel – damit wird die Fokus-Nachführung bei Wildlife-Aufnahmen deutlich einfacher.
Das Dual Pixel CMOS AF II System der Kamera ist so empfindlich, dass es gemessen mit dem RF 24-105mm F4 L IS USM in nur bis zu 0,05 Sekunden fokussieren und bei RF Objektiven mit Lichtstärke F1.2 auch bei niedrigen Lichtstufen bei einer Helligkeit von bis zu -6,5 EV arbeiten kann, was in etwa dem Mondlicht im ersten Viertel entspricht. Die EOS R6 ist die erste EOS mit dieser hohen Empfindlichkeit.
Das Verhalten des AI Servo Autofokus kann durch manuelle Feineinstellung angepasst werden. So lässt sich die Kamera für die verschiedenen Arten von Action-Fotografie optimal anpassen.
In der Standardeinstellung bietet die EOS R6 jetzt auch eine Automatik an, die zu fotografierende Bewegung anpasst – das ist auch ideal für den Anfang.
Der Autofokusbereich der EOS R6 kann einzeln, in Zonen oder zusammen als ein einziger Fokusbereich mit bis zu 6.072 wählbaren Positionen verwendet werden. Außerdem wurde der Spot-AF hinzugefügt, der mit einem sehr kleinen AF-Punkt eine extreme Präzision ermöglicht.
Mit einem Joystick, der sich in alle Richtungen bewegen lässt, können das aktive AF-Feld oder die Zone im Bildfeld verlagert werden. Die Empfindlichkeit dieser Steuerung, die du auch einfach bedienen kannst, wenn dein Auge am Sucher ist, lässt sich in drei Stufen an deine persönlichen Vorlieben anpassen.
Alternativ kann der Touchscreen der Kamera verwendet werden, um die Position des aktiven Fokuspunktes festzulegen – durch einfaches Antippen oder Ziehen, wenn du im Live-View-Modus fotografierst oder durch die Touch and Drag Technologie, wenn du mit dem Sucher der Kamera arbeitest.
Unser aktualisiertes Dual Pixel CMOS AF II System ermöglicht eine gleichmäßige und zuverlässige kontinuierliche Scharfstellung in allen Aufnahmemodi. Es verfügt auch über eine Gesichts- und Augenerkennung, was sich ideal für Videoaufnahmen von dynamischen Motiven eignet. Das System kann auch Katzen, Hunde und Vögel erkennen und sie mit Leichtigkeit im Bildausschnitt verfolgen und immer scharf im Fokus halten.
Es ist auch einfach, den Schärfebereich von einem Ort zum anderen zu verlagern – zusammen mit der Aufmerksamkeit des Zuschauers. Man tippt dafür einfach auf den Touchscreen der Kamera (oder den Bildschirm eines angeschlossenen Mobilgeräts) und die Kamera fokussiert sanft neu, wobei du die Geschwindigkeit im Menü festlegen kannst.
Die EOS R6 bietet auch die Zebra-Anzeige: Streifenmuster, die auf dem Display eingeblendet werden, um zu warnen, wenn sich ein Objekt oder ein Bereich einem bestimmten Helligkeitsgrad nähert und möglicherweise überbelichtet wird. Die Helligkeitsstufe, bei der die Warnung ausgelöst wird, kann im Hauptmenü der EOS R6 eingestellt werden.
Die EOS R6 bietet die Möglichkeit, mit Canon Log 1 zu filmen, um bei kontrastreichen Aufnahmesituationen Details in besonders hellen und dunklen Bildbereichen zu erhalten.
Die EOS R6 unterstützt jetzt neben dem traditionelleren H.264 auch den H.265 Codec. Dies ermöglicht 10 Bit 4:2:2 Aufnahmen für eine hervorragende Bildqualität, die entweder intern auf die SD-Speicherkarten oder extern über einen Micro-HDMI-Ausgang auf einen Recorder aufgezeichnet werden können.
Leistungsstarke Bildstabilisierung für ganz neue Aufnahmemöglichkeiten
Die Canon EOS R6 verfügt über eine 5-achsige kamerainterne Stabilisation des Sensors, die unabhängig vom eingesetzten Objektiv ein geringes Wackeln der Kamera ausgleicht, wenn man mal ohne Stativ arbeitet. Der Stabilisator kompensiert horizontale bzw. vertikale Verschiebung sowie Rollen, Gieren und Neigen – alle EF und RF Objektive profitieren von dieser neuen 5-Achsen-Korrektur.
Verwendet man ein RF Objektiv mit einem optischen Bildstabilisator, so kombiniert die Kamera den internen IS mit dem des Objektivs blitzschnell, was zu einer koordinierten Stabilisierung mit einem Vorteil von bis zu 8 Belichtungsstufen führt. Dies ist dank des großen Durchmessers des RF Bajonetts möglich und dadurch, dass sich der Sensor im Inneren der EOS R6 innerhalb des vom Objektiv erzeugten Bildkreises mehr bewegen kann, auch bei bestimmten RF Objektiven ohne optischen IS.
Das Besondere der R6
Drahtlos kann die Kamera via WLAN mit der Camera Connect App über das Smartphone und Tablet gesteuert werden. Die Kamera ist mit Canon RF Objektiven kompatibel sowie über den separat erhältlichen EF-EOS R Bajonettadapter mit bestehenden EF und EF-S Objektiven.
Viele der relevanten Features, die diese Kamera ausmachen, wie Serienbildgeschwindigkeit, AF-Servo-Performance, Sensorstabilisation und 4K bei 120p, hat sie gemeinsam mit der EOS 1D X Mark III bzw. der R5. Der Kompromiss, den du mit 20,1 Megapixeln glaubst eingehen zu müssen, wird jedoch mit einer Bildqualität belohnt, die dank der neuesten Sensortechnologie einem Detailreichtum von ca. 26 Megapixeln entspricht!
Hinweis: Da wir als Affiliate Partner agieren, können wir nicht für den ausgezeichneten Preis garantieren. Abweichungen sind zu jederzeit möglich. Falls Sie eine falsche Preisauszeichnung entdecken, freuen wir uns über eine Benachrichtigung. Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Abbildungen ähnlich. Evtl. anfallende Versandkosten könnt ihr der Angebotsseite entnehmen.